Adolf-Kußmaul-Grundschule

mit Ganztags- und Halbtagsbetrieb

ADAC Fahrradturnier 2023

Am Freitag, dem 21.07.2023, konnten die Dritt- und Viertklässler ihr Können beim Fahrradfahren unter Beweis stellen.
Gefragt waren vor allem Geschicklichkeit, Gleichgewicht und Koordination beim Passieren des Fahrradparcours. Egal, ob einhändiges Fahren, Slalom, Schiefbrett oder die schmale „S“ Spur gefordert waren, so war von allen zu jeder Zeit höchste Konzentration gefordert. Eine kleine Unachtsamkeit und Ablenkung führten zu Fehlerpunkten und waren sehr ärgerlich, da sich alle über mehrere Wochen auf das Turnier vorbereitet und fleißig geübt hatten.
Die Besten haben sich für das nächste ADAC Turnier qualifiziert, das traditionell immer im Herbst in der Pestalozzihalle durchgeführt wird.
Dafür drücken wir bereits heute die Daumen.

Bildquelle: Adolf-Kußmaul-Grundschule Graben-Neudorf