Neues Pfoten-Reich in der Klasse 3a

Am Donnerstag, den 11.04.24, hatte unser Mischlingshund Mogli seinen ersten Schultag an der AKS. Mogli ist 7 Monate alt und liebt es zu kuscheln und gestreichelt zu werden. Am Vormittag hat die Klasse gemeinsam Regeln im Zusammenleben mit Mogli erarbeitet. Ebenfalls wurde ein Türschild entworfen und einen Hundedienst eingeführt. Dieser hat die Aufgabe, das Klassenzimmer von Müll auf dem Boden zu bereinigen, die Hundedecke bereit zu legen und den Wassernapf aufzufüllen.

Zunächst war er ziemlich überwältigt von den vielen Kindern, den verschiedenen Gerüchen und Geräuschen. Im Klassenzimmer angekommen hat er sich dann direkt unter die Tafel auf ein Podest gelegt und der Klasse beim Lernen und Üben zu gesehen. Solange die Lehrerin die Aufgaben kontrollierte, durften die Kinder mit Mogli kuscheln und ihn streicheln. Im Anschluss setzen sich alle zusammen in einen Kreis, Mogli war natürlich mitten drin dabei und ließ sich durch Streicheleinheiten verwöhnen. Zur Verabschiedung gab Mogli dem Hundedienst noch „Pfote“ und durfte sich zur Belohnung ein Leckerli abholen. Voller Freude auf die gemeinsame Zeit ging der Schultag an der AKS zu Ende.

Immer wieder möchte Mogli nun die Schule besuchen. Im Moment ist er in der Klasse 3a, damit er sich erst einmal an das Schulleben gewöhnt, denn das ist alles ziemlich neu für Mogli.

Wir sind alle gespannt, wie es im Pfoten-Reich an der AKS weitergeht und was die Kinder alles gemeinsam mit Mogli erleben werden.