AKS Schatzsucher erfolgreich gestartet

Am Samstag, dem 16.09.2023, war es endlich soweit und die neuen Erstklässler wurden erfolgreich eingeschult.
Voller Stolz kamen die Jungs und Mädels mit ihrem Schulranzen und den bunten Schultüten in den Musiksaal der AKS, in dem sie von den Zweitklässlern mit Gesang, Gedichten und Geschichten herzlich begrüßt wurden.
Nach der Begrüßung von Bürgermeister Christian Eheim im Namen der Gemeinde Graben-Neudorf, hieß auch Rektorin Leddin die Schulanfänger recht herzlich an der AKS willkommen. Die „Neuen“ staunten nicht schlecht als Frau Leddin ihnen erzählte, dass sich die AKS eigentlich auf einer verborgenen und geheimen Schatzinsel befindet, auf der die Schüler jeden Tag selbst auf Schatzsuche gehen. Schnell haben die Kinder die Schatztruhen gefunden, in denen sich Buchstaben, Zahlen, Farben, Musik und viele andere spannende Dinge befinden. Jeden Tag wird mindestens ein neuer Schatz entdeckt, und die eigene Schatztruhe immer voller.
Den Gedanken, die „AKS-Schatzinsel“ zu erkunden, fanden dann doch alle spannend, und konnten kurz vor Unterrichtsbeginn die Frage, ob sie Lust auf die „AKS-Schatzsuche“ haben, bejahen.
Pfarrer Willunat machte den Kindern Mut und bestärkte sie in dem Glauben an sich selbst.
Mit einer Schatzkarte als Eintrittskarte ging es dann über die „Rollenrutsche“ und durch das Segenstor der Kirchengemeinden gemeinsam mit dem Klassenlehrerteam in die erste Unterrichtsstunde.
Während sich die Erstklässler und das Klassenlehrerteam näher kennen lernten, durften sich die (Groß-) Eltern, Geschwister und alle anderen in der Mensa bei Kaffee und Muffins die Zeit verweilen.

DANKE an unseren Hausmeister Steffen Hauk für seinen flexiblen Einsatz!
DANKE an die Zweitklässler und ihre Klassenlehrer für die nette Begrüßung der Erstklässler!
DANKE an die Zweitklasseltern für die tatkräftige Unterstützung beim Backen und bei der Bewirtung!