„Immer wieder kommt ein neuer Frühling“ …

… deshalb versammelten sich alle Kinder der AKS am 15.05.2024 gemeinsam im Musiksaal und freuten sich über den Frühling, der sich schon von seiner besten Seite gezeigt hat.

Sowohl die Orff AG als auch der Chor, die beide von Frau Kammerer geleitet werden, brachten mit Instrumentalbeiträgen und Frühlingsliedern die frühlingshafte Stimmung ins Schulhaus.

Die Klasse 2c begrüßte, unter der Leitung von Frau Kreuser, den Frühling mit einem Akrostichon.

Wie August Heinrich Hoffmann von Fallersleben sich den Frühling vorstellt, trug die Klasse 3b mit dem Gedicht „Maler Frühling“ vor.

Die Klasse 1a von Frau Müller begrüßte den Frühling mit einem fröhlich, bunten Tücher-Tanz, während die Klasse 2a unter der Leitung von Frau Fesser das Lied „Immer wieder kommt ein neuer Frühling“ mit passenden Bewegungen aufführte.

Auch die Trompeten und Flöten Kinder unter der Leitung von Herrn Effenberger und Frau Erdel zeigten bei ihren flotten Stückchen, wie leicht und frisch sich der Frühling anfühlt.

Vielen Dank an alle, die allen Schülern ein gelungenes Frühlingsfest ermöglichten.