Besuch der Buchhandlung Braunbarth

Anlässlich des „Welttag des Buches“ am 23. April, besuchten auch dieses Jahr die vierten Klassen der Adolf-Kussmaul-Grundschule die Buchhandlung Braunbarth in Bruchsal zwischen den Oster- und Pfingsferien. Vor Ort erhielten die Klassen einen Einblick in die Welt der Bücher. Bei einer Rallye durch die Buchhandlung lernten sie die Buchhandlung kennen und hatten Gelegenheit nach verschiedenen Büchern zu stöbern. Bereits seit 1995 erklärt die UNESCO den 23. April zum Welttag des Buches. Dies geht auf den katalanischen Brauch zurück, anlässlich des Namenstages des Volksheiligen St. Georg Rosen und Bücher zu verschenken. Auch die Schülerinnen und Schüler erhielten zum Abschluss das Buch „Mission Roboter“ von Anke Girod geschenkt. Dieses werden sie in den kommenden Wochen gemeinsam lesen.