AKS-Fußballteam erreicht 2. Platz bei Pontis-Cup in Karlsruhe

Am Freitag, den 23.02.2024 spielte das Team der AKS betreut von Trainer Herr Ferkl und Herrn Boppré in der Europaarena Karlsruhe neben 11 anderen Grundschulen aus Karlsruhe beim diesjährigen Pontis-Cup mit. Nach einem 2:2 gegen die Schlossgrundschule Durlach und vier klaren Siegen gegen die Hardtschule, die Tulla-Schule, die Drais-Grundschule und die Grundschule Beiertheim qualifizierte man sich als Gruppenerster für das Halbfinale. Dort schlug die Mannschaft der AKS das Team der Leopoldschule mit 3:2 und zog somit ins Endspiel ein. Im Finale wartete wie im Auftaktspiel das ebenfalls stark aufspielende Team der Schlossgrundschule Durlach. Da unserem Team der kräftezehrende Turnierverlauf anzumerken war, setzten sich die Durlacher am Ende mit 3:2 durch.
Bei der abschließenden Siegerehrung durfte sich die Mannschaft der AKS somit den Pokal für den 2. Platz abholen. Als zusätzliche Belohnung durfte unser Team eine Online-Aktion für einen guten Zweck starten. Versteigert wird ein Baustellenhelm des neuen KSC-Stadions mit allen Unterschriften des aktuellen Teams. Die AKS durfte festlegen, dass der Erlös der Versteigerung an die Manuel-Neuer-Stiftung gehen soll. Ein großes Dankeschön der AKS geht an den Organisator des großartigen Pontis-Cups Herrn Andreas Sturm von der Drais-Grundschule.

Link zur Versteigerung
www.ebay.de/itm/276349697892