„AKS-Team“ beweist Teamgeist

Am Montag, dem 16.10.23, machte sich das Kollegium nach einer kleinen Stärkung um 13 Uhr gemeinsam auf den Weg in die Pfalz, um am Neupotzer See ihren Teamgeist beim Rudern mit dem Römerschiff „Lusoria Rhenana“ unter Beweis zu stellen.
Dafür bietet dieses nämlich die ideale Plattform. Die Bauweise und der Antrieb durch maximal 28 Ruderer machen schnell deutlich, dass es nur vorwärts geht, wenn alle im Gleichklang arbeiten.
Nach einer kurzen Einführung in die Welt der „Ruderkommandos“ legte das hoch motivierte Kollegium los und fand nach einer kurzen Eingewöhnungszeit recht schnell einen gemeinsamen und guten Rhythmus. Trotz des Windes und der herausfordernden „Ruderaufgaben“ des „Kapitäns“ steuerte das Kollegium das Römerschiff problemlos über den See und legte wieder sicher am „Hafen“ an. Nach einem gelungenen Beweis, dass wir an der AKS ein tolles Team sind, einem großen Lob des Kapitäns und viel Spaß und Lachen während des Ruderns ließ das Kollegium den Nachmittag wohlverdient und gemütlich bei einem gemeinsamen Essen ausklingen.
Als Schulleitung sind wir sehr stolz, dass sich unser Grundgedanke „Wir sind ein Team“ nicht nur innerschulisch zeigt, sondern auch in außerordentlichen Situationen bewiesen werden kann.
DANKE an Nadine Steska-Schmidt, die auch hier ihr Organisationstalent gezeigt hat.