Kreativer Teamgeist - Kinder basteln Schul-Logo

In der Bastel-AG der Adolf-Kußmaul-Schule haben die Kinder gemeinsam ein beeindruckendes Projekt umgesetzt: Sie bastelten das Logo der Schule aus Zeitung und Kleister. Trotz oder gerade wegen der Tatsache, dass Pappmaché oft eine schleimige Angelegenheit ist, hatten die Kinder großen Spaß daran. Mit viel Eifer rissen sie Zeitungen in kleine Stücke und tauchten sie in den Kleister. Schicht für Schicht formten sie so das bekannte Logo. Nach dem Trocknen bekam das Logo noch die passende Farbe. Das gemeinsame Basteln förderte nicht nur die handwerklichen Fähigkeiten der Kinder, sondern auch den Teamgeist und die Freude am kreativen Schaffen. Das fertige Logo ist nun ein stolzes Ergebnis ihrer Zusammenarbeit und verschönert den Eingangsbereich der Schule.