Adolf-Kußmaul-Grundschule

mit Ganztags- und Halbtagsbetrieb

Schulhund Murphy verabschiedet sich

Murphy war zum letzten Mal mit in der Schule.
Er wird 9 Jahre alt und nun ist es Zeit, in den Ruhestand zu gehen.
Viele Kinder hat er in den letzten Jahren besucht und kennengelernt.
Sie haben sich gefreut und ihn immer mit strahlenden Augen
und vielen Streicheleinheiten begrüßt.
Gerne erinnert er sich an den Anfang seiner Schulhundlaufbahn, als er mit einem halben Jahr zum ersten Mal zu Besuch in eine Klasse kam.
Nun feiern diese Kinder selbst ihren 18. Geburtstag.
Wie die Zeit vergeht.
Jetzt freut er sich auf hoffentlich viele weitere Jahre mit schönen Spaziergängen und darf morgens einfach noch einmal eine Runde schlafen.
Zum Abschied konnte er noch einmal in seine reichhaltige Trickkiste greifen:
Er durfte würfeln und die Kinder der 2a sollten dann Wörter finden, die in der Silbenzahl der Würfelzahl entsprachen. Auch konnte er jedes Versteck aufspüren, wohin die Kinder sein Krokodil gelegt hatten und es ordnungsgemäß wiederbringen.
Natürlich musste auch noch ein Abschiedsfoto gemacht werden.
Zum Schluss gab es noch viele streichelnde Hände und Leckerli.

Bildquelle: Fr. Schütze / Adolf-Kußmaul-Grundschule