Adolf-Kußmaul-Grundschule

mit Ganztags- und Halbtagsbetrieb

Murphy ist jetzt Therapiebegleithund

Es ist endlich soweit: Sechs Monate haben wir trainiert, viel Theorie gelernt und einmal im Monat in Speyer am Wochenende Seminare besucht. Aber nun ist es geschafft!
Am 16. und 17. September 2017 haben wir erfolgreich die Prüfung zum Therapiebegleithunde-Team abgelegt.
Murphy hat gezeigt, dass er ein freundlicher Hund ist, sich gerne anfassen lässt und einen guten Grundgehorsam hat. Außerdem kann er auch in stressigen Situationen gelassen bleiben. Das alles ist wichtig um ein guter und glücklicher Schulhund zu sein.
Zum Schluss gab es für alle ausgebildeten Hunde noch tolles grünes Halstuch. Das wird Murphy nun immer tragen, wenn er in die Schule kommt.
Wir freuen uns auf weitere Einsätze in der Schule und viele glückliche Kinderaugen.

Bis bald! Viele Grüße
Murphy

Bildquelle: Fr. Schütze / Adolf-Kußmaul-Grundschule