Adolf-Kußmaul-Grundschule

mit Ganztags- und Halbtagsbetrieb

Murphys Tagebuch vom 16.05.2017

Hallo liebe Kinder der AKS,
jetzt habe ich schon lange nichts mehr von mir hören lassen. Ab und zu war ich zwar mit in der Schule, aber irgendwie gab es immer so viel zu tun, dass keine Zeit für Fotos war. Aber es sind ein paar Filme entstanden, die ihr euch auf der Homepage anschauen könnt.

Die Zeit, in der ich nicht da war, habe ich gut genutzt. Ich war im Wald, habe mit meiner Freundin Skrollan gespielt und weiterhin die Hundeschule besucht.

Tricks habe ich auch gelernt: Ich kann jetzt Pfote geben, Leckerli aus der Luft schnappen und Körbe tragen. Das habe ich in der ersten Klasse auch schon gezeigt.

Außerdem wurde ich zur Therapiehunde-Ausbildung angemeldet, die jetzt jeden Monat an einem Wochenende stattfindet. Da fahren wir immer nach Speyer und treffen dort jede Menge Kollegen und Kolleginnen.

Letzte Woche habe ich dann ein Bild von mir und meiner Freundin Skrollan mitgebracht, zu dem wir Schreibideen gesammelt haben.

Die Kinder der ersten Klasse haben dazu ganz eifrig Geschichten geschrieben, die schon ganz schön lang geworden sind. Die sind jetzt im Geschichtenheft gelandet.

Da sie das so toll gemacht haben und auch das Wetter in der letzten Zeit mitgespielt hat, haben wir dann unsere Lesestunde nach draußen verlegt.

Wir haben ganz einfach ein paar Decken und gute Bücher gepackt und es uns auf der Wiese gemütlich gemacht. Das war für alle ein großer Spaß:

Hoffentlich machen wir das mal wieder.

Bis bald! Viele Grüße
Murphy

Bildquelle: Fr. Schütze / Adolf-Kußmaul-Grundschule