Adolf-Kußmaul-Grundschule

mit Ganztags- und Halbtagsbetrieb

Murphys Tagebuch vom 17.11.2016

Hallo liebe Kinder der AKS,
jetzt war ich ganz lange nicht mehr bei euch.Das lag daran, dass ich in diesem Schuljahr in der ersten Klasse bin und die Kinder dort erst einmal den Alltag der Schule kennenlernen sollten.

Aber am letzten Donnerstag war es soweit: Ich durfte wieder mit. Dieses Mal am Nachmittag; das kannte ich noch gar nicht. Als ich ankam, war ziemlich viel los und um die Garderobe herum standen viele Kinder - das war ganz schön laut. Ein Kind hat bemerkt, dass ich gewachsen bin seit ich das letzte Mal im Sommer in der Schule war. Das ist wohl tatsächlich so, denn ich habe auch eine neue "Uniform" bekommen - mein altes Halstuch war zu klein, aber das neue finde ich auch sehr schön. Manche haben mich sofort gesehen und begrüßt. Ich habe mich gleich hingelegt und fand es ganz toll, von so vielen Kinderhänden gestreichelt zu werden.

Danach habe ich mir das neue Klassenzimmer angeschaut und die Kinder der 1a getroffen. Die waren schon ganz gespannt und haben sich auf mich gefreut. Ein paar Kinder waren noch ängstlich, hoffentlich gewöhnen sie sich schnell an mich.

Inzwischen kann ich auch schon ein paar Tricks und habe die natürlich dann auch vorgeführt: Ich kann "Pfote geben" und "high five", also abklatschen.

Das allerbeste war aber das große Glas mit den Leckerli. Die 1a hat extra für mich Hundekekse gesammelt - mit Pfotenabdruck. Davon habe ich gleich einmal zwei probiert. Die haben lecker geschmeckt. Nach einer Schulstunde bin ich dann wieder nach Hause gegangen und freue mich schon auf die nächsten Besuche bei euch.

Viele Grüße
Murphy

Bildquelle: Fr. Schütze / Adolf-Kußmaul-Grundschule