Adolf-Kußmaul-Grundschule

mit Ganztags- und Halbtagsbetrieb

Murphys Tagebuch vom 30.05.2017

Hallo liebe Kinder der AKS,
heute möchte ich einmal aus der 1a berichten. Da bin ich leider immer nur eine Schulstunde zu Besuch. Deshalb bleibt dort meistens keine Zeit zum Fotos machen.

Aber diese Woche hat es geklappt. Dort höre ich immer aufmerksam bei einer Englischstunde zu.

Dieses Mal handelte sie von Kleidungsstücken und Farben, die an eine Leine gehängt werden mussten. Ich hatte die entsprechenden Bildkarten natürlich in meiner eigenen Schultasche dabei.

Die Kinder durften dann immer ein Bild aufhängen. Das habe ich genau geprüft. Im Anschluss durften sie sich überlegen, ob ich sitzen, die Pfote geben oder einschlagen sollte. Die Kommandos haben sie schon gut und genau ausgeführt. Wie immer gab es danach für mich eine Belohnung.

Außerdem üben wir jetzt verstärkt, leise zu bleiben und leise zu gehen. Wenn das gut klappt, bleibe auch ich ruhig und entspannt liegen. Unruhe mag ich nämlich überhaupt nicht, da muss ich dann immer nachschauen gehen, was los ist.

Nun stehen schon die Pfingstferien vor der Tür. Ich wünsche euch eine schöne Ferienzeit mit tollem Wetter, wo auch immer ihr die Ferien verbringt. Kommt alle fröhlich und gesund wieder.

Bis bald! Viele Grüße
Murphy

Bildquelle: Fr. Schütze / Adolf-Kußmaul-Grundschule