Adolf-Kußmaul-Grundschule

mit Ganztags- und Halbtagsbetrieb

Murphys Tagebuch aus den Faschingsferien

Ferien sind schon toll, auch wenn ich mich schon wieder auf die Schule freue. Aber in den Ferien hat man mal Zeit zum ausgiebigen Schlafen, denn man wird morgens nicht schon vor Sonnenaufgang über die Wiesen geschickt. Man kann ausgedehnte Spaziergänge durch die Wälder machen, spielen und Hundefreunde treffen.
Manchmal bin ich dabei ganz schön nass geworden, weil es immer wieder geregnet hat. Dann werde ich mit mehreren Handtüchern wieder trockengelegt. Das finde ich nicht immer so lustig.
Ich hoffe, ihr hattet auch viel Spaß in den Ferien und konntet neue Kräfte sammeln.
Meine Hundetrainerin, Nadia, hat mir ein tolles neues Spiel gezeigt. Dabei muss ich warten bis drei Bälle versteckt sind und dann auf ein Signalwort suchen. Mir fällt es noch etwas schwer, abzuwarten bis das Wort kommt, aber wir trainieren jeden Tag etwas und das Suchen macht total viel Spaß.
Nadia hat uns geraten, blaue Bälle auszusuchen, weil Hunde blau besser erkennen können, als andere Farben. Habt ihr das gewusst? Und dann sollen wir uns noch eine Pfeife zulegen. Wenn wir die haben, dann werde ich auf ein Pfeifsignal losgeschickt.
Also ihr seht, dass ich in den Ferien auch gearbeitet habe. Außerdem habe ich in der Wohnung gründlich überprüft, ob noch alles in ausreichender Menge vorhanden ist. Es könnten ja sonst die Leckerlis ausgehen, das ginge ja gar nicht…
Ist aber noch alles da, was man so täglich verputzen kann. Vorsichtshalber habe ich auch auf der Arbeitsfläche geschaut, ob alles aufgeräumt und sauber ist. Das dürft ihr aber nicht verraten, denn ich darf eigentlich da gar nicht hoch und werde immer gleich wieder runtergeschickt, wenn man mich dabei erwischt. ;)
Nun wünsche ich euch einen guten Start nach den Ferien.

Viele Grüße
Murphy

Bildquelle: Fr. Schütze / Adolf-Kußmaul-Grundschule