Adolf-Kußmaul-Grundschule

mit Ganztags- und Halbtagsbetrieb

Murphys Tagebuch vom 26.09.18

Hallo liebe Kinder der AKS,
das neue Schuljahr hat begonnen und ich bin jetzt immer am Mittwoch in der Schule.

Bei meinem ersten Einsatz haben wir in der dritten Klasse Englisch gesprochen. Es ging um Farben. Das klang toll. Ich hatte die Aufgabe, kleine Beutel im Zimmer zu finden und abzugeben. Die Kinder haben dann immer gesagt, welche Farbe der Beutel hatte. Dann konnten auch alle auf Englisch bis elf zählen und bei jeder Zahl haben sie ein Leckerli genommen.

Ein paar Tricks habe ich zum Ende hin noch gezeigt und bin mutig zwischen den Beinen der Kinder durchgelaufen. Und was soll ich sagen: Die elf Leckerli sind dann ganz schnell in meinem Bauch verschwunden. Hoffentlich zählen sie beim nächsten Mal bis 50.

Ach so; Fotos haben wir auch noch gemacht. Schaut einmal, dass ist die Klasse 3a. In der bin ich jetzt immer für zwei Schulstunden. Die kennen mich aber schon seit der ersten Klasse.

Bis bald! Viele Grüße
Murphy

Bildquelle: Fr. Schütze / Adolf-Kußmaul-Grundschule