Adolf-Kußmaul-Grundschule

mit Ganztags- und Halbtagsbetrieb

Murphys erste Schritte

20. Mai 2015
Ich wurde in Melsungen geboren und bin der mit dem grünen Punkt. Am Anfang waren meine Augen noch geschlossen.

Ende Mai 2015
Meine Mutter Antje hatte ganz schön viel Arbeit mit uns, denn wir waren immer hungrig.

Juni 2015
Wir bekamen Besuch von unseren zukünftigen Familien auf unserer Spielterrasse.

Juli 2015
Wir mussten Abschied nehmen, denn jetzt zogen wir alle um in unsere neuen Familien. Ich sollte nach Karlsruhe kommen. Die erste Autofahrt meines Lebens war ganz schön aufregend. Außerdem war es total heiß.

Juli/August 2015
In meinem neuen Zuhause musste ich erst einmal alles erkunden und mich zurecht finden. Hier gab es so viele neue Sachen!

September 2015
Nun durfte ich auch schon in die Hundeschule. Dort habe ich viele neue Freunde getroffen. Es machte immer viel Spaß!

Oktober 2015
Nach und nach habe ich meine Milchzähne verloren. Die waren ziemlich spitz.

November/Dezember 2015
Inzwischen bin ich schon ganz schön groß geworden. Ich lerne weiterhin fleißig in der Hundeschule und gehe jetzt sogar immer wieder in die Grundschule nach Graben.

Bildquelle: Fr. Schütze / Adolf-Kußmaul-Grundschule