Adolf-Kußmaul-Grundschule

mit Ganztags- und Halbtagsbetrieb

Murphys Tagebuch vom 15.12.2015

Heute durfte ich wieder mit zur Schule. Dort haben sich schon viele gefreut und mich begrüßt. Immer wieder wurde ich gestreichelt, das war schön. Ich kenne mich auch schon gut dort aus und weiß, wo es langgeht.
Diesen Mal konnte ich überall Weihnachten riechen: Da war der große Tannenbaum mit den Lichtern, Schokolade und Lebkuchen im Lehrerzimmer. Das war spannend, denn es ist ja für mich das erste Weihnachtsfest in meinem Leben.
In der 4c wurde dann ein Lernwörtertest geschrieben. Da musste ich ganz still sein und warten. Das habe ich schon gut geschafft.
Allerdings hätte ich es wichtiger gefunden, einen Wunschzettel schreiben zu lassen. Ich habe nämlich gehört, dass man so etwas vor Weihnachten macht. Dann geht vielleicht einer der Wünsche in Erfüllung.
Habt ihr schon einen geschrieben?
Danach haben die Kinder dann im Weihnachtsheft gearbeitet. Ich fand, dass das toll ruhig ablief und sehr konzentriert aussah.
Mich hätte ja interessiert, was in den roten Socken drin ist. Leider bin ich da nicht hochgekommen und niemand hat einen für mich abgehängt.
Wahrscheinlich sind die nicht für Hunde. Schade!
Na ja, ich habe dann erst einmal Hunger bekommen und einen Snack gegessen.
Die finde ich besonders lecker und man kann richtig lange darauf kauen.
Bestimmt habt ihr auch eine Lieblingsleckerei.
Aber ihr wisst ja: Vor dem Essen Hände waschen nicht vergessen!
Das machen die Kinder der 4c auch immer vor dem Vesper, wenn ich da bin. Das ist dann echt lustig, wenn sie sich nacheinander am Waschbecken aufstellen; und ich überwache natürlich ganz genau, ob sie das auch gründlich machen.
Ich freue mich schon darauf, nach den Ferien wieder in die Schule zu kommen.
Bis dahin wünsche ich euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Liebe Grüße
Murphy

Bildquelle: Fr. Schütze / Adolf-Kußmaul-Grundschule