Adolf-Kußmaul-Grundschule

mit Ganztags- und Halbtagsbetrieb

Murphys Tagebuch vom 22.03.2016

Hallo liebe Kinder der AKS - schon sind die Ferien wieder rum. Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Zeit. Ich finde toll, dass jetzt alles wieder so grün und bunt wird. Frühling nennt man das, hat man mir erzählt. Ich erlebe den ja zum ersten Mal. Das soll aber wohl jedes Jahr so sein.
Da fällt mir ein, ich habe euch noch gar nicht von meinem letzten Schulbesuch erzählt. Das will ich nun aber schnell nachholen:
Wir waren in der Klasse 3a und die Kinder dort durften mich eine halbe Stunde ganz genau kennenlernen.
Wir haben gezeigt, wo sich ein Hund gerne streicheln lässt und alle konnten es dann gleich ausprobieren. Das war toll!
Fast alle haben sich getraut. Ich schmeiße mich dann immer sehr schnell auf den Rücken und strecke meinen Bauch in die Luft. Da mag ich nämlich besonders gern gestreichelt werden.
Danach haben wir noch viele Fragen beantwortet und Alexander aus der 4c hat dabei geholfen. Er hat auch gezeigt, was man tun muss, damit ich mich hinsetze. Einige Kinder haben es dann auch selbst ausprobiert und es hat immer geklappt.
Es gab ja auch jedes Mal eine Belohnung, wenn ich es richtig gemacht habe. Also für mich - nicht für das Kind.
Komisch eigentlich, denn ich kann das ja schon lange - die Kinder machen es ja zu ersten Mal. Da muss ich mal ein gutes Wort einlegen, damit die auch ein Leckerli bekommen, wenn sie so artig sind.
Anschließend konnte ich mich dann etwas ausruhen, denn die Kinder der 4c mussten einen Aufsatz schreiben. Da hab ich mir dann gleich einmal ein Kissen geklaut und bin auf meinen Platz gegangen.
Das war aber auch ein tolles Kissen. Mal sehen, ob ich das beim nächsten Schulbesuch wieder finden kann. Passt ja auch super zur Jahreszeit.

Viele Grüße
Murphy

Bildquelle: Fr. Schütze / Adolf-Kußmaul-Grundschule