Adolf-Kußmaul-Grundschule

mit Ganztags- und Halbtagsbetrieb

Murphys Tagebuch aus den Sommerferien

Hallo liebe Kinder der AKS,
so - jetzt sind die Ferien schon wieder um und die Schule fängt an. Hoffentlich hattet ihr alle eine schöne Zeit und habt viele spannende Sachen erlebt.

Ich war in den Ferien an der Ostsee. Das war toll. Zuerst musst ich allerdings ganz lange im Auto sitzen und warten. 8 Stunden hat das gedauert. Aber dann, ich sage euch. So was habe ich noch nie gesehen. So viel Wasser auf einer Stelle und Wellen gab es und Sand zum Buddeln. Dort habe ich auch jede Menge neuer Hundefreunde und Hundefreundinnen getroffen, die genau so viel Spaß hatten. Das Wasser war allerdings ziemlich salzig. Da habe ich lieber aus meinem Napf getrunken.

Irgendwann mussten wir dann aber wieder nach Hause fahren. Na ja, da ist es auch schön und ich kann euch jetzt wieder treffen.

Bitte denkt noch einmal an die Hunderegeln, wenn wir uns begegnen. Immer wieder stürmen Kinder einfach auf mich zu und wollen streicheln. Streicheln ist schön, aber bitte kommt doch langsam und leise, dann kann auch ich ganz ruhig bleiben.

Bis bald! Viele Grüße
Murphy

Bildquelle: Fr. Schütze / Adolf-Kußmaul-Grundschule