Adolf-Kußmaul-Grundschule

mit Ganztags- und Halbtagsbetrieb

Murphys Brief

Liebe Kinder der AKS,
mein Name ist Murphy und ich bin 6 Monate alt.
Immer wieder möchte ich an Dienstagen eure Schule besuchen.
Im Moment bin ich dann in der Klasse 4c, damit ich mich etwas an das Schulleben gewöhne. Das ist ja alles ziemlich neu für mich, aber ich bin sehr gespannt.
Etwas Angst habe ich allerdings auch, denn ihr seid so viele Kinder und ich bin noch so jung.
Es würde mir sehr helfen, wenn ihr einige Dinge beachtet:

  • Lasst keinen Müll liegen und füttert mich nicht, denn ich esse einfach alles. Davon könnte ich krank werden.
  • Seid leise, damit ich mich nicht erschrecke.
  • Wenn ihr mich seht, ist es ist für mich leichter, wenn ihr einer nach dem anderen kommt.
  • Manchmal wird mir vielleicht auch alles zu viel. Dann ziehe ich mich zurück. Lasst mich dann bitte in Ruhe.

Bestimmt werden wir gute Freunde und ich werde mich sehr wohl bei euch fühlen.

Liebe Grüße
Murphy

Bildquelle: Fr. Schütze / Adolf-Kußmaul-Grundschule