Adolf-Kußmaul-Grundschule

mit Ganztags- und Halbtagsbetrieb

Murphys Tagebuch aus den Sommerferien

Hallo liebe Kinder der AKS - 6 Wochen sind schon eine lange Zeit. Da kann man viele tolle Sachen erleben und es sich richtig gut gehen lassen. Hoffentlich hattet ihr auch so schöne Ferien wie ich.

Ich war in den Ferien in Österreich am Klopeiner See in Kärnten. Da war es super. Das Wetter war toll, ich konnte im Wasser schwimmen und viele andere Hunde treffen. Im Hotel, in dem ich war, haben nämlich auch einige Hunde gewohnt. Natürlich mussten wir erst einmal ganz lang im Auto sitzen, bis wir da waren. Aber das ist für mich überhaupt kein Problem; ich schlafe dann einfach noch einmal eine Runde.

Nun geht die Schule wieder los und ich freue mich schon, bald wieder mitzukommen.

Die Viertklässler, bei denen ich im letzten Jahr immer war, sind ja jetzt nicht mehr da. Das finde ich schade. Dennoch bin ich gespannt, in welche Klasse ich in diesem Schuljahr komme.

Bei uns liegen in letzter Zeit immer Buchstaben-kärtchen rum. Wahrscheinlich sind es Kinder der ersten Klasse. Da bin ich jetzt schon ganz aufgeregt, wie das wird.

Ich wünsche euch einen guten Start ins Schuljahr und viel Spaß beim Lernen.

Viele Grüße
Murphy

Bildquelle: Fr. Schütze / Adolf-Kußmaul-Grundschule