Adolf-Kußmaul-Grundschule

mit Ganztags- und Halbtagsbetrieb

Erste Eindrücke zu Murphys Einsatz aus der Klasse 4c

Amelie:
Ich finde gut an Murphy, dass er so süß ist und so verspielt. Ich freue mich, dass Murphy bei uns in der AKS sein kann. Besonders an Murphy ist, dass er auf uns so einen guten Einfluss hat. Schade finde ich, dass Murphy nur einmal in der Woche kommt.

Samuel:
Mich hat überrascht, dass Murphy so freundlich und nett mit uns umging. Aber ich finde nicht gut an Murphy, dass er ganz viele Schnüre von seinem Kauseil abreißt. Ich finde, dass Murphy sich sehr schnell an neue Sachen gewöhnt (wie an Kinder). Murphy ist ein sehr gutmütiges Tier, das alle toll finden. Schade finde ich, dass Murphy erst wieder nach den Weihnachtsferien zu uns in die Schule kommt.

Ferris:
Mich wundert, dass Murphy die Kinder nicht verrückt machen.

Justus:
Toll an Murphy ist, dass er ein braver Hund ist.

Kimberly:
Ich finde gut an Murphy, dass er ein toller Hund ist, weil er so nett ist. Schade finde ich an Murphy, dass er nicht reden kann. Besonders an Murphy ist, dass er so lieb ist und eine schöne Farbe hat. Ich freue mich, dass Murphy an unserer Schule ist. Murphy ist cool. Ich finde gut an Murphy, dass er alles erkundet und schnüffelt, wenn er was sieht.

Daniel G.:
Ich finde nicht gut an Murphy, dass er auf die Tische springt, weil er da Sachen herunterziehen will. Ich finde gut, dass Murphy nicht beißt.

Merlin:
Ich finde gut an Murphy, dass er toll, süß, super und schön ist! Besonders an Murphy ist, dass er einmalig ist! Ich freue mich, dass Murphy in unsere Klasse geht! Ich finde, dass Murphy einfach Klasse ist.

Frederik:
Ich finde lustig an Murphy, dass er immer alles erkundet und schade finde ich, dass Murphy nicht jeden Tag kommt. Aber ich freue mich, dass Murphy dienstags kommt.

Alexander:
Überrascht hat mich, dass Murphy weiß ist. Ich finde gut an Murphy, dass er lieb ist, und dass er manchmal verrückt ist. Besonders an Murphy ist, dass er einen blauen Punkt auf der Zunge hat. Ich freue mich, dass Murphy in die Schule gekommen ist. Murphy ist süß.

Yves:
Ich finde, dass Murphy supercool und ruhig ist. Ich freue mich, dass Murphy sich gerne streicheln lässt. Schade finde ich, dass Murphy nur dienstags kommt. Überrascht hat mich, dass Murphy so brav ist, obwohl er noch so jung ist. Ich freue mich, dass Murphy jede Woche kommt.

Daniel U.:
Überrascht hat mich, dass Murphy still ist. Schade finde ich, dass Murphy nur einmal zu uns kommt. Murphy ist attraktiv. Ich finde gut an Murphy, dass er nicht beißt.

Lars:
Ich finde, dass Murphy ganz ruhig ist. Ich finde nicht gut an Murphy, dass er auf die Tische steht.

Dominik:
Ich finde gut, dass Murphy dienstags in die Schule kommt. Überrascht hat mich, dass Murphy so groß ist.

Carina:
Überrascht hat mich, dass Murphy keine Angst hat. Ich freue mich, dass Murphy zu uns kommt. Schade finde ich, dass Murphy nur dienstags kommt. Besonders finde ich an Murphy, dass er keine Angst hat vor so vielen Kindern. Murphy ist sehr lustig und süß, aber manchmal bellt er, wenn ihm etwas nicht passt.

Vivianna:
Ich persönlich finde Murphy toll, weil ich nicht erwartet oder gedacht habe, dass ich einmal ein Tier in einer Klasse haben werde. Schade finde ich, dass Murphy nur einmal in der Woche kommt. Ich finde gut, dass Murphy nicht beißt.

Paula:
Murphy ist sehr neugierig. Besonders an Murphy ist, dass er uns Kinder so mag. Ich finde, dass Murphy ein schlaues Tier ist. Ich freue mich, dass Murphy manchmal in unsere Klasse kommt. Ich finde toll an Murphy, dass er so zutraulich ist und keine Angst vor uns hat.

Manuel:
Ich freue mich, dass Murphy oft in die Schule zu uns kommt. Murphy ist oft sehr lustig. Besonders an Murphy ist, dass er sich relativ gut verhält. Überrascht hat mich, dass Murphy fast alles isst.

Marta:
Als Murphy die erste Pfote ins Klassenzimmer setzte, dachte ich: "Ach du meine Güte!" - weil er für ein halbes Jahr schon ziemlich groß war, aber mit der Zeit gewöhnte ich mich an ihn. Nun finde ich ihn ganz okay, weil Murphy bei jedem mal vorbeikommt. Jetzt dürfen wir Murphy Leckerlis geben.

Bildquelle: Fr. Schütze / Adolf-Kußmaul-Grundschule