Adolf-Kußmaul-Grundschule

mit Ganztags- und Halbtagsbetrieb

Murphys Tagebuch vom 11.11.18

Hallo liebe Kinder der AKS,
heute ist Sankt Martin und eigentlich sollte es dafür doch im November auch kalt sein.

Aber der November fühlt sich an wie ein Mai. Heute war ich im Herbstwald spazieren und bin durchs Laub gesaust. Das hat Spaß gemacht. In meinem Winterfell war es mir da fast schon wieder zu warm.

Letzte Woche war ich zu Besuch in der 4b. Die haben beim Wettbewerb für ein neues Vollversammlungswort gewonnen. Dafür bekamen sie eine Schulstunde mit mir. Da konnte ich zeigen, was ich alles schon kann: Dummys apportieren, Futter erschnüffeln, Pfote geben, durch den Beinetunnel laufen und noch einige Tricks mehr.

Von der 2b habe ich Post bekommen. Die wünschen sich einen Besuch, da sie gerade über Haustiere sprechen. Darauf freue ich mich schon.

Bis bald! Viele Grüße
Murphy

Bildquelle: Fr. Schütze / Adolf-Kußmaul-Grundschule