Lesung für die Erstklässler

Letzten Freitag, am 19.4. durften die Erstklässler zu einer tollen Lesung von Heidi Leenen mit ihrem Buch „Ohne dich wäre die Welt nur halb so schön“ in den Musiksaal kommen.
Die kleine Schnecke Emma geht auf Entdeckungsreise auf der Wiese, im Wald und in den Hecken. Dort trifft sie auf marschierende Ameisen, zirpende Grillen, zaubernde Raupen und schwirrende Libellen. Alle können etwas Besonderes und sie fragt sich traurig, was sie eigentlich kann. Zusammen mit ihren Freunden findet sie heraus, dass sie auch tolle Fähigkeiten hat und zum Beispiel sehr gut beobachten kann. Alle sind einzigartig.
Heidi Leenen riss mit ihrer kindsgerechten Erzählung alle Erstklässler in den Bann.
Es wurde dabei zu unterschiedlichen Szenen motiviert mitgetanzt und mitgesungen. Die Kinder hätten gerne noch länger zugehört, durften als Erinnerung aber für jede Klasse eine schöne Postkarte mitnehmen.
Und wenn es ihnen mal nicht so gut geht, sollen sie an die kleine Schnecke Emma denken, denn:
„Jeder ist einzigartig, in jedem steckt etwas Besonderes“.