Erlebnistag der Klasse 3c: Teambuilding, Spiel und Spaß

Am Donnerstag, dem 28.9.23 verbrachte die Klasse 3c einen ereignisreichen Erlebnistag auf dem CVJM-Platz. Das Klassenlehrerteam hatte den Tag geplant, um den Zusammenhalt der Klasse zu stärken. Natürlich kam auch der Spaß dabei nicht zu kurz. Bei bestem Wetter marschierte die Klasse motiviert und tapfer von der Schule zum CVJM-Platz.

Adolf-Kußmaul persönlich hatte der Klasse einen Brief geschrieben und stellte die Kinder vor verschiedene Herausforderungen, die sie nur im Team bewältigen konnten. Diese Aufgaben waren nicht nur lehrreich, sondern halfen auch dabei, darüber nachzudenken, welche Fähigkeiten es braucht, um im Schulalltag als Klasse gut zusammen zu halten und zu arbeiten. Der Jubel war groß, wenn eine Aufgabe mit Erfolg im Team bewältigt worden war!

Mittags gab es – wie kann es für eine Schulklasse anders sein – leckere Buchstabensuppe, so dass die Kinder die nächsten Herausforderungen gestärkt angehen konnten. Am Nachmittag überraschte die Elternvertreterin Frau Mayer die Klasse mit einem Eis. Ein großes Dankeschön dafür von allen Kindern!

Am Ende des Tages waren nicht nur alle Schülerinnen und Schüler, sondern auch Herr Kußmaul und das Klassenlehrerteam stolz auf die erbrachten Leistungen. Der Ausflug hat nicht nur den Teamgeist gestärkt, sondern auch gezeigt, wie viel Spaß man im Freien und miteinander haben kann.