Willkommen auf Burg Eulenstein

Zum Abschluss der Lesewoche zum Kleinen Gespenst von Otfried Preußler gab es eine tolle Aktion: Am Freitag vor den Herbstferien kamen die Kinder der Klassen 2a und 2c zu ungewöhnlicher Zeit in die Schule.

Um 17.30 Uhr wurden in den Klassenzimmern Kissen gerichtet, Decken ausgebreitet und Taschenlampen gerichtet. Die Eltern hatten für ein buntes Essens- und Getränkebuffet gesorgt.

Zuerst ging es auf Schatzsuche durchs Schulhaus. Es galt zahlreiche Aufgaben zu lösen, um dann den Schlüssel zur Schatztruhe zu erhalten. In der Truhe gab es eine leckere Überraschung für alle.

Danach trafen sich alle im Klassenzimmer. Dort wurde es dunkel zur Vorleserunde. Dann duften alle in ihren mitgebrachten Büchern bei Taschenlampenlicht schmökern. Zwischendurch konnte jeder sich am Buffet stärken. Um 19.30 Uhr hieß es dann aufräumen und alle verabschiedeten sich in die Herbstferien.

Das war ein tolles Erlebnis!