Bookmän - Plötzlich Superheld!

Am Montag, 27.11. fand in der AKS eine Lesung für die dritten Klassen statt. Der Autor Rüdiger Bertram stellte sein neues Buch "Bookmän: Alles Konfetti" vor. Eine Hommage ans Lesen und an Büchereien im Allgemeinen.
Protagonist Matteo ist ein richtiger Bücherwurm. Während seine Klassenkameraden in der Pause auf den Fußballplatz stürmen, vergräbt er sich am liebsten in der Bibliothek von Herrn Steinschweiger und liest. Aber dann entdeckt er dort eines Tages dieses merkwürdige Buch ganz oben im Regal. Er schlägt es auf und - ZACK - wird aus Matteo plötzlich Bookmän - ein Superheld! Doch da gibt es leider auch Superschurken, die einem das Leben schwer machen. Zum Glück ist Matteo nicht alleine. Mit der schlagfertigen Kim an seiner Seite erlebt er ein aufregendes Abenteuer!

Spannend und sehr kurzweilig hat Herr Bertram seine Geschichte den Kindern näher gebracht. Alle waren begeistert und hörten aufmerksam zu. Am Ende durften die Kinder noch Fragen stellen und haben so noch viele interessante Dinge erfahren. Schließlich bekam jeder noch eine signierte Autogrammkarte und einen Bookmän- Aufkleber!

Vielen Dank auch an die Bibliothek Graben-Neudorf, welche uns diese Lesung ermöglicht hat!