Adolf-Kußmaul-Grundschule

mit Ganztags- und Halbtagsbetrieb

Bundesjugendspiele

Am Freitag, 07.07.2023, war für die Kinder aus der AKS kein normaler Schultag, da es den ganzen Vormittag sportlich auf dem Außengelände der AKS zuging.

Neben den traditionellen Bundesjugendspielen, bei denen jeder Einzelne sein/ihr Bestes im 50 m Lauf, beim Werfen und Weitsprung sowie beim 800m bzw. 400 m Lauf gaben, war der Staffellauf bei den einzelnen Klassenstufen als Team ein weiteres Highlight.

Die Pokal- und Urkundenübergabe ließ sich Bürgermeister Christian Eheim nicht nehmen und die Kinder freuten sich über sein Kommen.

Dem Elternbeirat haben die Kinder eine Kugel Eis zu verdanken, nachdem der sportliche Vormittag zu Ende war und die Zeit bis zur Siegerehrung überbrückt werden musste.

Der Förderverein sorgte mit Bananen und Müsliriegel für einen Energieschub in der „Pause“ zwischen den Wettkämpfen.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an die SchülerInnen der neunten Klasse, der Pestalozzi Gemeinschaftsschule, die uns tatkräftig und professionell unterstützen. Ebenso wie den helfenden Eltern, ohne die die Durchführung nicht möglich gewesen wäre,.

Last but not least ein riesiges Dankeschön an das DRK, das vor Ort war.

Ein großes Danke an Frau Steska-Schmidt für die Organisation und unseren Hausmeister Steffen Hauk, der im Hintergrund alle nicht sichtbaren Arbeiten leistete.