Adolf-Kußmaul-Grundschule

mit Ganztags- und Halbtagsbetrieb

Aktion Wunschbaum 2021

Den Erlös der Aktion Wunschbaum des Jahres 2021 erhielten die drei örtlichen Schulen aus Graben-Neudorf zu gleichen Teilen. Dies ermöglichte es den beiden Grundschulen wertige Materialien für ihre Team- und Klassengemeinschaftsstunden zu kaufen.

Dabei handelt es sich um große und teilweise außergewöhnliche Team- und Kooperationsspiele, die in allen Klassenstufen einsetzbar sind. Beim Kauf der Spiele wurde besonders viel Wert daraufgelegt, dass sich alle Kinder gleichzeitig beteiligen können und somit der Teamgedanke im Vordergrund steht, aber auch der Spaß nicht zu kurz kommt.

Ein weiteres Augenmerk wurde auf die Qualität und Langlebigkeit der Materialien gelegt. So ist gewährleistet, dass alle Schülerinnen und Schüler der beiden Grundschulen viele Jahre Freude an den Kooperationsspielen haben werden.

Durch den regelmäßigen Einsatz in den Team- und Klassenstunden, aber auch bei anderen schulischen Veranstaltungen, kommt jedes Grundschulkind aus beiden Ortsteilen, das eine der örtlichen Grundschulen besucht, im Laufe seiner Schulzeit regelmäßig immer wieder in den Genuss, sich mit seiner Klassengemeinschaft als Team auszuprobieren.

Allen Spendern ein ganz herzliches DANKESCHÖN!!!

Bildquelle: Adolf-Kußmaul-Grundschule Graben-Neudorf

Schulaktivitäten 2020/2021

  • Aktion Wunschbaum 2021