Kindergartenkooperation

Die Kooperation Kita/GS ist in einem von Schule und Kitas gemeinsam erstellten Kooperationsplan geregelt. Es gelten die Qualitätsleitlinien für die Kooperation zwischen Kindertageseinrichtungen und Grundschulen im Schulamtsbezirk Karlsruhe und der dafür erstellte Kooperationskompass. Die Leitlinien wurden auf der Grundlage der gemeinsamen Verwaltungsvor - Schrift des Kultusministeriums vom 14.02.2002 erstellt.
Übergeordnetes Ziel der Kooperation ist, dass der Übergang in die Schule für jedes Kind gelingt.
Dazu gibt es verschiedene Aufgaben und Felder der Zusammenarbeit, die im Kooperationsplan festgehalten sind.

Die Kooperation Kita/GS erstreckt sich auf die 3 Kita´s mit denen die AKS kooperiert ( Kita Albert-Schweitzer, Kita Arche Noah u. Kita Sonnenschein und die jeweiligen Personen (Kinder, Eltern, Erzieher/innen, Kooplehrer, Kitaleitungen und SL).