„Manege frei für die Kinder der AKS“ - 🎪 Aufführung 🤡

Am Freitag, dem 17.02.2023, öffnete sich für alle Kinder der AKS der Zirkus Vorhang für die öffentlichen Aufführungen.

Souverän, professionell und präzise gestalteten sich beide Vorführungen und die kleinen Künstler konnten voller Stolz den Applaus der Zuschauer, nach einer harten Übungswoche, in vollen Zügen genießen.

Furcht- und angstfrei haben alle Kinder ihren Auftritt, egal ob Trampolin, Seiltanz, Trapez, Clownerie, Hula-Hoop, Lasershow oder Jonglage zum Besten gegeben und die Zuschauer von ihrem Talent überzeugt.

Angeführt und beendet wurde die Laser-Tücher-Show zu Beginn jeder Veranstaltung von Lehrern, die gemeinsam mit den Kindern ein tolles Bild in der Manege abgaben.

Als Überraschung für alle Kinder übernahm Frau Leddin gemeinsam mit Herrn Ferkl, Frau Jäger, Frau La Russa und Frau Kreuser die Zaubereinlage.

Parallel zu den beiden Aufführungen konnten die Eltern im Schulhaus die Präsentation ihrer Kinder bewundern, die sie während der Projektwoche gemeinsam mit ihrer Klasse, vorbereiteten. Hier konnte man über Zaubertricks, Buttons, Laubsägearbeiten, Bügelperlenbilder, Schwimmnudel-Steckenpferde, Zirkus-Wandbilder, Zirkus im Schuhkarton, bunte Zirkusfotografie, eine Fotowand sowie verschiedene Basteleien staunen.

Ein Dank geht an alle Lehrer und Helfer, das Sekretariat und unseren Hausmeister die den Kindern eine Woche voller Freude, Spaß und vielen neuen Erlebnissen ermöglichten.

Last but not least ein sehr großes Dankeschön an unsere Sponsoren: Raiffeisenbank Hardt-Bruhrain, Sparkasse Karlsruhe, Firma Braun Metall und die Badische Beamtenbank, ohne die wir den Kindern diese ereignisreiche, herausfordernde und schöne letzte Schulwoche vor den Faschingsferien (13.02.-17.02.2023) nicht hätten bieten können.