„Manege frei für die Kinder der AKS

Unter dem Motto:
„Manege frei für die Kinder der AKS“
stand die letzte Schulwoche vor den Faschingsferien.
Am Montag, 13.02.2023, wurden bereits alle durch das große Zirkuszelt vom Zirkus BALDINI auf der Schulwiese überrascht. Im anschließenden Erstbesuch im Zelt und nach der Vorstellung der möglichen „Auftrittsattraktionen“ konnte jedes Kind zwei Attraktionen auswählen.
Ab Dienstag, 14.02.2023, wurde dann täglich bis Donnerstag, 16.02.2023, geübt, der detaillierte Ablauf einstudiert und an Feinheiten gearbeitet.
Am Freitagmorgen, 17.02.2023, findet dann die Generalprobe unter den kritischen Augen der Vorschüler der örtlichen Kindergärten statt, bevor dann am Freitagnachmittag um 14 Uhr und 16 Uhr das Zirkuszelt für die Öffentlichkeit geöffnet wird. Karten hierfür können an der Tageskasse für Erwachsene für 8€ und für Kinder für 6€ erworben werden.
Parallel zu den Übungsphasen im Zirkuszelt, die täglich für jedes Kind 2 Stunden andauerte, beschäftigten sich dann alle Klassen parallel dazu mit dem Thema „Zirkus“ im Schulhaus und fertigten die verschiedensten Sachen an.
Diese können ebenfalls am Freitag, 17.02.2023, von 14 bis 17 Uhr bei einem Schulhausrundgang bestaunt werden.
Parallel zur Präsentation der einzelnen Klassen wird der Elternbeirat mit Kaffee, Kuchen und Waffeln für das leibliche Wohl sorgen.
An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an unsere Sponsoren: Raiffeisenbank Hardt-Bruhrain, Sparkasse Karlsruhe, Firma Braun Metall und die Badische Beamtenbank, ohne die wir den Kindern diese ereignisreiche, herausfordernde und schöne letzte Schulwoche nicht hätten bieten können.