Die Spürnasen auf Weihnachtssuche

Die Spürnasen machten sich am letzten Donnerstag auf, Weihnachten zu finden.

Eine Spur führte in die Küche, wo viele Plätzchen gebacken werden sollten. Durch die Unterstützung der Eltern war ausreichend Teig vorhanden. Vielen Dank auch an die beiden Mütter, die tatkräftig beim Ausrollen, Ausstechen, Dekorieren und Backen geholfen haben. Alleine hätten wir das niemals geschafft!

Eine andere führte in den Keller zur Werkstatt. Dort wurde gehämmert und gestaltet. Aber natürlich soll hier nicht verraten werden, was entstanden ist. Das bleibt unser Geheimnis und wird erst an Heilig Abend zu Hause gelüftet.

Am Ende des Vormittags konnten alle Spürnasen erkennen: Weihnachten ist nicht mehr weit und duftet nach Vanille, Butter und Zucker. Selbstverständlich wurden die Plätzchen am Ende auch verkostet: LECKER!