Advent, Advent ...

Die Adventszeit hat begonnen und bei allen Kindern steigt bereits schon jetzt die Vorfreude auf Weihnachten.

Auch in der AKS leuchten die Kinderaugen täglich und das Lächeln im Gesicht wird immer größer, denn auch im Schulalltag hat die Adventszeit Einzug gehalten.

Adventskranz, Weihnachtsbaum, Plätzchenduft, Adventsgeschichten, Adventsbasteleien, Adventsfeiern und Wichteln haben einen festen Platz in dieser besonderen Jahreszeit.

Auch wenn das „Advents-Radio“ in den letzten beiden Jahren montags für eine besinnliche Stimmung sorgte, freuen wir uns riesig, dass wir in diesem Jahr wieder die Adventsfeiern im Musiksaal mit allen gemeinsam durchführen können.

Am 06. Dezember hat es sich der Heilige Nikolaus nicht nehmen lassen trotz seines strengen Terminplan alle zwölf Klassen zu besuchen und ihnen aus seinem goldenen Buch vorzulesen.

Allen Kindern, Lehrern und Mitarbeitern hat er einen Dambedei mitgebracht, über den sich alle freuten und den der Förderverein spendierte – Danke dafür!