Teilen wie Sankt Martin

Am Freitag, dem 11.11.2022, konnte unser traditioneller Laternenumzug zum Gedenken an den Heiligen Martin wieder stattfinden. Nach dem Sternenmarsch zur Schule fand dort eine kleine Feier mit Martinsfeuer im Schulhof statt. Gemeinsam gesungene Lieder, die tatkräftig von Frau Kammerer an der Gitarre begleitet wurden, sowie die Geschichte, wie Martin zum Bischof wurde (Klasse 3c), einem Martinsspiel (Klasse 3b) mit echtem Pony, dem Gedicht „Ein bisschen so wie Martin“ (Klasse 3a) und der Premiere unseres Zweitklass-Chors mit dem Klassiker „Sankt Martin“ trugen zu einer abwechslungsreichen und kurzweiligen Feier bei. Dass auch die Kinder der AKS teilen können, hat sich durch die Sammelaktion für die Rumänienhilfe gezeigt. Zahlreiche Kinderaugen werden an Weihnachten leuchten, wenn sie die dieses Jahr gesammelten Schulutensilien wie Schreibhefte, Blöcke, Bleistifte, Radiergummis, Spitzer, Malstifte, Mäppchen u.a. auspacken, die am 18.11.2022 verpackt auf die Reise geschickt werden.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, den Elternbeirat der Adolf-Kußmaul-Schule, der mit heißen Würstchen, Glühwein, Lebkuchen und Kinderpunsch für das leibliche Wohl sorgte, Herrn Samuel Kammerer, der die Gruppe von der Schwarzwaldstraße mit der Gitarre zur Schule begleitete, den Hausmeister Herrn Hauk, der für einen reibungslosen Ablauf sorgte, und an die Gemeinde Graben-Neudorf, die wie jedes Jahr die traditionelle Martinsbrezel für alle Kinder spendierte.