Talentsichtung an der AKS

Am Freitag morgen, vor den Herbstferien, war es soweit!
Die SchülerInnen der AKS durften ihr fußballerisches Können, vor den Talentscouts Nico Hurst und Maik Richter unter Beweis stellen.
Bereits auf dem Schulhof war die Spannung groß, als der KSC-Van auf dem Parkplatz entdeckt wurde.
Die SchülerInnen gingen gruppenweise in die Sporthalle und bekamen ein Fußballtraining von den KSC-Scouts. Nach der Aufwärmung ging es los mit Dribbling, passen, schießen, Übersteiger und natürlich gab es am Schluss ein Fußballspiel.
Die SchülerInnen waren sehr motiviert und hatten große Freude dabei zu sein.
Besonders auffällige Spieler erhalten eine Einladung zu einem Probetraining beim Karlsruher SC um sich dort mit den Spielern des KSC-Talentteams zu messen. Regelmäßig schaffen es Kids aus der Region immer wieder über diese Sichtungen zum KSC. Aber egal ob besonders auffällig oder einfach nur gut, die Scouts hatten für alle SchülerInnen einen tollen Sportbeutel als Geschenk dabei. Wir waren uns alle einig, dass dies ein sehr gelungener Freitagvormittag war und bedankten uns bei den Scouts mit einer richtig lauten AKS-Rakete.