Schuljahresabschluss

Passend zum letzten Schultag am Mittwoch, 27.07.2022, strahlte die Sonne herzlich warm vom Himmel, als sich alle Schüler und Lehrer zum Schuljahresabschlussgottesdienst auf dem Pausenhof versammelten.

Frau Kammerer und ihre Relikinder haben in dem Lied „Einfach wunderbar“ davon gesungen, dass jeder von uns „phänomenalig“ ist. Passend dazu hat sich jede Klasse überlegt, warum gerade sie einzigartig ist.

Folgende Gedanken haben die Klassen mit uns geteilt:
„Wir sind einzigartig, weil …

• wir einmalig sind.
  • wir uns helfen.
  • wir zusammenhalten.
  • Wir Fehler machen dürfen.
  • Wir nicht perfekt sein müssen.
  • wir Stärken und Schwächen haben.
  • wir füreinander da sind und uns unterstützen.“

Mit all diese schönen Gedanken und dem Wissen, dass jeder wunderbar ist, gelingt der Ferienstart sicherlich mit einem guten Gefühl.

Bevor dann alle endgültig in die wohlverdienten Sommerferien entlassen wurden verabschiedete sich das Kollegium, bei den Viertklässlern und bei den Kollegen Frau Notheisen, Herrn Biehler und Frau Wackermann mit guten Wünschen für den weiteren, nach den Sommerferien kommenden noch unbekannten Weg.

VIELEN DANK, liebe Frau Kammerer für den Einsatz!

Die Schulleitung und das Kollegium der AKS wünscht allen Schülern und Eltern erholsame, stressfreie, sonnige und gesunde Sommerferien und freut sich im September auf das neue Schuljahr 2022/2023.