Zoobesuch mit Gottschalk und Elstner

Bei der Jubiläumssendung von Wetten, dass...? im letzten Herbst verlor Thomas Gottschalk seine Wette und sollte als Wetteinsatz einen Tag lang Klassen durch den Karlsruher Zoo führen. Dafür konnte man sich bewerben und wir, die Klasse 4b, haben mit vier weiteren Klassen gewonnen.

Am 5. Juli war es dann endlich soweit: Wir durften in den Zoo. Wir trugen alle einheitliche T-Shirts mit unserem Klassenwappen. Im Zoo wurden wir zunächst von Herrn Reinschmidt, dem Zoodirektor, begrüßt. Danach bekamen wir einen persönlichen Zoo-Scout, Jan, der mit uns eine ausführliche Zooführung machte. Dabei konnten wir viele Tiere sehen, eine Eisbärkralle anfassen und viele Fragen stellen. Am Ende durften wir Thomas Gottschalk und Frank Elstner treffen. Wir führten unseren Schulrap auf und alle waren begeistert. Danach zeigte Herr Reinschmidt uns noch den Ara Henry von ganz nah. Thomas Gottschalk und Frank Elstner unterschrieben schließlich auf unseren T-Shirt und machten mit uns gemeinsam ein Klassenfoto.

Am Ende gab es noch einen gemeinsamen Abschluss mit allen Gewinnerklassen auf der großen Wiese. Dort waren zahlreiche Vertreter der Presse und natürlich auch das Fernsehen. Das war spannend.

Wir blieben dann noch eine Weile im Zoo und werden uns lange an diesen Tag erinnern.