Adolf-Kußmaul-Grundschule

Ganztagsschule

Besuch des Puppentheaters Schnaberdebix

Am Dienstag letzter Woche hieß es „Showtime“ an der AKS Graben. Aufgeregte Kindergartenkinder und neugierige Erstklässler warteten schon ganz gespannt auf das Stück des Puppentheaters Schnaberdebix. Dafür trafen sich die zukünftigen Schulanfänger und jetzigen Erstklässler im Musiksaal der Grundschule.

Die Stimmung war fantastisch, als Fridolin und August die Bühne betraten. Die zwei Clowns wollten eigentlich die Kinder mit einem Geschenk überraschen. Dieses war jedoch nicht mehr aufzufinden. Nachdem Fridolin seinen Freund August beschuldigte, das Geschenk verloren zu haben, bemerkten sie, dass es vom bösen Räuber geklaut und versteckt wurde. Zusammen mit der Hilfe von Kasperl, Seppel und den Kindern konnten sie die Kiste mit der Überraschung finden und den Räuber überlisten. Sie nahmen das Geschenk wieder an sich und verteilten es am Ende des Theaterstückes an alle Zuschauer.

Bildquelle: Adolf-Kußmaul-Grundschule Graben-Neudorf