Up-Cycling in der AKS

Die Adolf-Kußmaul-Grundschule hat von der KREBS+KIEFER Ingenieure GmbH aus Karlsruhe eine großzügige Spende schwarzer Aktenordner erhalten. Diese Ordner hat die Klasse 3b mit ihrem Logo künstlerisch gestaltet und aufgewertet. Die Klasse 3b trägt den Namen „Brillanten“. Jeder der 19 Brillanten konnte seinen Ordner individuell gestalten und mit seinem Namen versehen. Im Laufe des Schuljahrs werden diese Ordner sich mit vielen Arbeitsblättern und Lernstoff füllen. So wurde den schwarzen, ausgedienten Aktenordnern auf kreative Art und Weise wieder neues Leben eingehaucht.

Wir danken der KREBS+KIEFER Ingenieure GmbH für diese gelungene Kooperation mit der AKS, bei der die Schülerinnen und Schüler und die Umwelt profitieren.