Adventszeit

Traditionen geben uns Menschen Halt und schenken Zuversicht.
Für Kinder ist der Adventskalender in dieser Zeit nicht wegzudenken und zaubert täglich ein Lächeln ins Gesicht.

In der Schule prägen in dieser Zeit tägliche Adventsgeschichten, Wichteln und die Adventsfeiern den Schulalltag.

Auch in diesem Jahr ist das Schulhaus wieder prächtig mit vielen kreativen Basteleien geschmückt, die die Vorfreude auf das bevorstehende Fest zeigen.

Ebenso ist das „AKS-Advents-Radio“ erneut ein fester Bestandteil in dieser besonderen Zeit.

Über den Lautsprecher hören alle Schülerinnen und Schüler in den Klassen Lieder und Geschichten von unterschiedlichen Kindern und aus verschiedenen Klassen. Abwechselnd sorgen Musikstücke, Gedichte und kleine Geschichten für die Möglichkeit einen Moment die Seele baumeln zu lassen, dem Zauber der Adventszeit zu lauschen und zu träumen. Ein herzliches Dankeschön an Herrn Mayer und den Albert-Schweitzer-Kindergarten für die gemeinsame Kooperation mit dem Ergebnis der Weihnachts-CD.

Am 06. Dezember konnte sogar der Heilige Nikolaus während seines Besuchs durch das „AKS-Advents-Radio“ eine kleine Verschnaufpause einlegen und sich verzaubern lassen, denn immerhin hatte er einen strengen Terminplan einzuhalten, da er alle zwölf Klassen besucht und jedem Kind einen Dambedei mitgebracht hat, den der Förderverein spendierte – Danke dafür!

C. Leddin, Rektorin