Urkunde für´s Vorlesen

Am Freitag, dem 19.11.2021, war Bundesweiter Vorlesetag.

Ein immer wiederkehrendes Ereignis, das wir uns an der AKS nicht entgehen lassen. Für dieses Jahr konnten wir in Kooperation mit der Pestalozzi-Schule einige Schüler und Schülerinnen als Vorleser für unsere Grundschüler gewinnen.

Sehr gut vorbereitet und super motiviert kamen 11 Schüler der Gemeinschaftsschule in Graben-Neudorf morgens um 8.45 Uhr an die AKS um dort in den einzelnen Klassen aus selbst ausgewählten Büchern, wie z. B. Pippi Langstrumpf, Dumbo, Kunterbunte Tiergeschichten und viele andere Titel mit ihren toll vorbereiteten Textauszügen die Zuhörer der AKS zu begeistern.

Die Jüngeren waren nicht nur davon begeistert, dass „große Leute auf kleinen Stühlen“ ihnen vorgelesen haben, sondern auch aus ihrem Schulalltag in der weiterführenden Schule sowie ihren Sonderaufgaben als Schülersprecher Rede und Antwort standen.

Wir bedanken uns bei der Pestalozzi-Gemeinschaftsschule für die Möglichkeit der Kooperation und die sehr gute Unterstützung sowie Vorbereitung ihrer Leser!