Sankt Martin einmal anders

Was für ein tolles Gefühl war das am 11. November 2021 als sich alle AKS Grundschüler mit ihren Laternen um 8 Uhr klassenweise auf dem Pausenhof trafen und dort gemeinsam die traditionellen Laternenlieder sangen!!!!
Trotz der Kälte am frühen Morgen konnte man spüren, wie sich alle über das gemeinsame „Schulevent“ freuten, das es schon so lange nicht mehr gegeben hat.
Bewusst wurde beim Singen auf die letzte Strophe „Mein Licht ist aus, wir geh´n nach Haus“ des Liedes „Ich geh mit meiner Laterne“ verzichtet, denn der Schulalltag lag schließlich noch vor allen.
Gleich wie Sankt Martin wollten auch die Grundschüler der AKS das Gefühl „anderen eine Freude bereiten“ bereiten und haben für Kinder in Rumänien unterschiedliche Schulmaterialen mitgebracht, so dass der Rumänienhilfe des CVJM Graben drei große Kartons mit auf die Reise gegeben werden konnten.
Wer gibt, der darf auch nehmen. Auch das haben alle Grundschüler mit einem Lächeln im Gesicht gemacht und sich riesig über die spendierte Martinsbrezel gefreut, für der wir der Gemeinde Graben-Neudorf ein HERZLICHES DANKESCHÖN sagen.
Ebenso geht ein GROßES DANKE an Frau Kammerer, die das Liedersingen wie immer professionell auf der Gitarre begleitete und unseren Hausmeister Reiner Süss, der wie immer für die Technik und den reibungslosen Ablauf zuständig war.