Adolf-Kußmaul-Grundschule

Ganztagsschule

Lesung mit Rainer Rudloff

Am 26. Oktober bekamen die vierten Klassen der AKS Besuch von Rainer Rudloff.

Er hatte vier Bücher im Gepäck, aus denen wir zwei auswählen durften. Daraus las er dann mit vollem Körper- und Stimmeinsatz vor. Wir entschieden uns für Mission Unterhose von Sylvia Heinlein und Herr Bello und das blaue Wunder von Paul Maar.

So hatten wir viel Spaß beim Zuhören und konnten miterleben, wie Herr Rudloff Geschichten zum Leben erweckt. Dies war nach der langen Zeit der Corona-Einschränkungen wieder ein Besuch und ein Erlebnis, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Vielen Dank an Frau Haas und das Team der Gemeindebibliothek in Graben-Neudorf, die immer wieder solche tollen Lesungen organisiert und möglich macht.

Bildquelle: Adolf-Kußmaul-Grundschule Graben-Neudorf