Adolf-Kußmaul-Grundschule

mit Ganztags- und Halbtagsbetrieb

Lerngang: Kartoffelernte

Am Donnerstag, 30.9.2021 machte sich die Klasse 3c auf den Weg zum Kartoffelfeld von Fam. Maag.

Nach einem kurzen Fußweg wurden wir freudig begrüßt und so konnte es gleich losgehen: Erste Kartoffeln wurden ausgegraben und entdeckt. Außerdem erzählte uns Herr Maag viel Wissenswertes über die Kartoffel.

Danach durfte jeder von uns einmal auf dem Kartoffelvollernter mitfahren und bei Fr. Maag, die uns alles genau erklärte, Kartoffeln sortieren.

Jedes Kind durfte sich zum Abschluss ein Kartoffelsäckchen füllen. Oft wurden es sogar 2-3, da so fleißig geerntet wurde. Unter größtem Einsatz trugen die Kinder diese dann zurück zur Schule und von dort nach Hause.
Vielen Dank an Fam. Maag für diesen tollen Vormittag!

Bildquelle: Adolf-Kußmaul-Grundschule Graben-Neudorf