Gelungener Schulstart

Am Samstag, dem 18.09.2021, sind die Erstklässler in der Adolf-Kußmaul-Grundschule gut in ihre erste Unterrichtsstunde „gerutscht“.

Begrüßt wurden sie, ihre Eltern und Geschwister sowie alle anderen, individuell und kurz durch Rektorin Christine Leddin sowie einem tollen Beitrag der neuen Zweitklässler (2a Frau Pfennig, 2b Frau Dambach, 2c Frau Nock), einer Sprachnachricht von Bürgermeister Christian Eheim und durch die Erklärung des Segens von Frau Pfarrerin Katja Willunat. Dann endlich war es so weit und die erste Unterrichtsstunde war nicht mehr weit. Mit allem Mut und der eigenen Stärke machten sich die Kinder nacheinander auf den Weg ins Schulhaus, gingen dabei unter dem Segenstor durch und stiegen in die vorbereitete „Kiste“ bei der Rollenrutsche ein und rutschten mit etwas Schwung in ihr neues Abenteuer – das Abenteuer Schule – hinein.

Wir wünschen allen Erstklässlern und ihren Klassenlehrern (1a Frau Müller/ Herr Biehler, 1b Frau Huber/ Frau La Russa und 1c Frau Gallach/ Frau Müller), dass ihr Film „AKS – Meine Grundschule – Ich mag dich!“ ein erfolgreicher Hit wird.

Ein großes DANKE an dieser Stelle an unseren Hausmeister Reiner Süss, der für einen reibungslosen Ablauf sorgte!