Tolles und lehrreiches Kinoerlebnis für die Klassen 3b, 3c und 4b der AKS

60 Schülerinnen und Schüler der AKS Schule hatten am letzten Schultag vor den Osterferien die Gelegenheit, den Film "Die Eiche" in der renommierten Schauburg in Karlsruhe zu sehen - und es war ein absolutes Highlight!

Auch die gemeinsame Anreise mit dem Zug, war für die Kinder ein Erlebnis und übte die Nutzung des ÖPNV ein.

Der Film, erzählt mit atemberaubenden Naturaufnahmen den jahreszeitlichen Ablauf rund um eine Eiche und ermutigt die Zuschauerinnen und Zuschauer dazu, sich für den Umweltschutz einzusetzen. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von der beeindruckenden Bildsprache und der berührenden Handlung des Films.

Es war eine wunderbare Gelegenheit, das Kinoerlebnis mit den Klassenkameradinnen und -kameraden zu teilen und gemeinsam etwas über das Wunder der schützenswerten Natur zu lernen. Der Ausflug in die Schauburg war definitiv ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten. Wir danken der Gemeinde Graben-Neudorf, die diesen Lerngang mit Mitteln aus ihrem Klimafonds unterstützt hat.