Spendenaktion der 4a und 4c: Hilfe für die Ukraine

Ganz nach dem Motto „Schenke Licht“ haben sich die Klassen 4a und 4c Gedanken gemacht, wie sie die Menschen in der Ukraine unterstützen könnten. Dazu entstanden im Kunstunterricht bunte Bilder zum Friedensthema. Gemeinsam wurde eine Auswahl getroffen und in Druck gegeben. Mit den so entstandenen bunten Postkarten sammelten wir bei unserem Lichterfest der Adolf-Kußmaul-Grundschule Geld für die Aktion „Schenke Licht“ des Deutsch-Ukrainischen Vereins e. V. „Ukrainer in Karlsruhe“. Durch diese und eine weitere Verkaufsaktion im Sommer sind insgesamt großartige 325 Euro zusammengekommen. Danke an alle Spender und Spenderinnen. Sie haben unsere Aktion zu einem Erfolg gemacht. Ebenfalls ein großes Dankeschön an die Schüler und Schülerinnen der beiden Klassen (4a und 4c), die so engagiert und motiviert den Verkauf vorbereitet und durchgeführt haben.