Buchpräsentation mal anders

Am 28.10.2022 besuchte der erfahrene Schauspieler Michael Hain die Adolf-Kußmaul-Grundschule in Graben-Neudorf. Er präsentierte für alle Kinder der 3. Klasse eine Lesung des beliebten Kinderbuches „Gespensterjäger auf eisiger Spur“ von Cornelia Funke. Mit seinem großen, schauspielerischen Talent verkörperte er die Charaktere des Buches und erzählte den Kindern einen Teil der Geschichte. Durch das aktive Einbinden der Kinder in seine Lesung tauchten sie gemeinsam in eine Welt voller Geheimnisse, Geister und Überraschungen ein. Über eine Stunde lang begeisterte er die Kinder und zauberte ihnen ein Lachen ins Gesicht. Die Lesung hinterließ einen sehr positiven Eindruck, wodurch viele Kinder Lust bekamen, das vorgestellte Buch weiter zu lesen. Organisiert wurde diese Lesung von der Gemeindebibliothek in Graben-Neudorf.