SchulprofilNewsInfosgalerie
‹‹‹ Startseite  ‹‹‹ Schulaktivitäten

"Laterne, Laterne..."

...Sonne, Mond und Sterne" und viele weitere kreative Motive auf bunten Kinder - Laternen erleuchteten am vergangenen Donnerstag die Grabener Straßen.

Im Rahmen des St. Martinsfestes versammelten sich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Familien, um gemeinsam singend durch die Straßen Richtung AKS zu ziehen. Dort angekommen wurde den Besuchern trotz des nasskalten Wetters wohl schnell warm ums Herz, als sie den Chorkindern und dem einstudierten Programm der Drittklässler lauschten. Neben einem stimmungsvollen Lichtertanz gaben diese in der vorgetragenen Martinserzählung und einem modernen Rollenspiel zum Besten, wie schwierig und doch selbstverständlich es für St. Martin gewesen sein musste, Nächstenliebe zu zeigen und dass auch wir heute noch wie er teilen können. Das wurde von den Kindern der AKS dann auch gleich in die Tat umgesetzt, als Frau Leddin stolz die über siebzig gespendeten Pakete für die Rumänienhilfe des CVJM übergeben konnte. Wir danken allen, die sich an der Aktion beteiligt haben, dem Förderverein für die Bewirtung sowie den vielen fleißigen Helfern, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben!


Bildergalerie - St. Martinsfest - "Laterne, Laterne..."